Das neue Grand Theft Auto

Medien

Das neue Grand Theft Auto erscheint im Frühsommer 2012, wobei sich der Release-Termin permanent ändert. Am besten man guckt wegen dem exakten Erscheinungsdatum auf einer Seite wie www.gta5kaufen.com, die updaten ihre Infos fast täglich. Es trägt den Namen Grand Theft Auto 5 und spielt in und um Los Santos.

Los Santos wurde Los Angeles nachempfunden. Wir kennen die Stadt bereits aus Grand Theft Auto San Andreas also dürfen wir gespannt sein was Rockstar Games daraus macht. Im Trailer zu GTA 5, wird angedeutet dass man neben Los Santos auch einen San Francisco Nachbau besuchen kann.

Kommen wir zum Hauptcharakter. Aus dem von Rockstar Games veröffentlichten Trailer lässt sich schließen, dass eine gealterte Version von Tommy Vercetti den Hauptcharakter darstellen wird. Tommy Vercetti kennen wir bereits aus Grand Theft Auto: Vice City. Er ist ein Gangster, der das Gangsterleben satt hat und sich in Los Santos zur Ruhe setzen will. Daraus wird natürlich nichts und sein Verbrecherleben holt ihn ein.

Für GTA 5 wurde viel getan. Rockstar Games hat unter Anderem die Schussmechanik überarbeitet und mit neuen Animationen versehen. Es wurden Tiere in das Spiel hinzugefügt, darunter unter Anderem Hunde und Farmtiere. Es wird ein Skillsystem geben, sodass man seine Fähigkeiten nach und nach ausbauen kann. Und last but not least es werden mehr Gebäude zum Spiel hinzugefügt auf die man klettern kann.

Das Spiel zeichnet sich durch excellente Grafik und eine tolle Geschichte aus. Die Polizei wurde im Vergleich zum Vorgänger verbessert. Wenn die Polizei ein Verbrechen nicht mitbekommt, werden auch keine Fahndungssterne vergeben. Wenn man aber erstmal Fahndungssterne bekommt, greift die Polizei zu härten Mitteln darunter unter Anderem der Einsatz von Polizeihunden und Tränengas. Man kann wieder mehr Gebäude betreten und auch kaufen und es gibt neue Minispiele. Und die Wettererffekte wurden seitens Rockstar Games verbessert. Und selbstverständlich kann man es sich auch im neuen GTA mit Cheats für die Xbox 360 oder die entsprechenden PS3 Cheats wesentlich einfacher machen, durchs Spiel zu kommen :) Egal ob unendlich Energie, Munition oder Fahrzeuge – für jeden Wunsch gibts in GTA 5 auch Cheats.

Im Frühsommer 2012 erscheint das von den Fans lang ersehnte Spiel. Mehr über GTA 5 erfahrt ihr auch bei Spieleradar.de.