Schon über 3 Millionen GTA 5 vorbestellungen

Mittlerweile ist es offiziell bestätigt: GTAV ist ab dem 17.09.2013 für alle erhältlich. Im Übrigen sind auch zu den Inhalten nunmehr unterschiedliche Einzelheiten veröffentlicht worden.

109-550x309

Bei gta5 stehen dem Daddler gleich drei verschiedene Alter Egos zur Verfügung.
Sprünge von Person zu Person sind gestattet, insoweit man nicht gerade eine Mission bestreitet. Obendrein sollen im Spiel auch Einsätze existieren, die die Teilnahme aller drei Charaktere voraussetzen.

Laut Rockstar Games gibt es schon über 3 Millionen vorbestellungen und es ist kein Ende in sicht. Wer GTA 5 online bestellen will, sollte sich also beeilen damit die Onlinehändler wie Amazon und Redcoon genügend Exemplare bei Rockstar bzw. Take2 bestellen können, um alle Enthusiasten am Releasetermin beliefern zu können.

Die Figuren nennen sich Michael, Trevor und Franklin. Der früherer Straftäter Michael befindet sich derzeitig im Zeugenschutzprogramm und versucht sozusagen, sich ein neues Leben aufzubauen.

Michael hat eine Ehegattin und zwei Kinder – doch dann holt ihn seine mysteriöse Geschichte ein. Trevor ist hingegen ein kahler, ausgedienter Soldat um die vierzig, der in Blaine County (Wüste) sein zuhause gefunden hat. Er verfügt über eine Menge verbrecherischer Energie und durch die Army hat er bereits Erfahrung im Fliegen von Flugzeugen.

Franklin ist mit Mitte zwanzig der jüngste im Bund und ein Bösewicht vom Scheitel bis zum Fuß. Sein Profession sieht vor, für seinen Chef – ein fragwürdiger Luxusautohändler – die Piepen einzufordern.

Solange der Gamer mit einem der Charaktere spielt, verfolgen die beiden anderen ihre eigenen Interessen, so kann es für den Zocker stets zu neuen, plötzlichen Wenden kommen.  Los Santos ist größer als die Spielwelten von Read Dead Redemption, GTA IV und Grand Theft Auto: San Andreas zusammen genommen und bietet Wildnis/Wüste, Truppen-Gelände und Underwater-Erkundungen im Ozean.

Tattoostudios und  Muckibuden werden den Charakteren wohl nicht zur Verfügung stehen und auch auf Liebesbeziehungen und -affären wird der Spieler verzichten müssen. Auch die Steuerung hat der Hersteller verbessert: Die Fahrzeuge sollen nicht länger träge sein, sondern mehr der Steuerung von Racing-Games ähneln.